Presse

Stolle ist sehr aktiv in demVerein „Zahnärzte und Patienten helfen Kinder in Not“. Als Projektleiter arbeitet Stolle ehrenamtlich an vielen Schulen und diskutiert mit den Schülern über Gewalt- und Drogen- missbrauch. 2007 wurden Stolle und der Verein mit dem Gesundheitspreis vom Land Hessen und der Stadt Kassel ausgezeichnet! Diese ehrenamtliche Präventionsarbeit gibt es seit 2006, und bei Interesse können sie sich an www.zphkinder.de wenden.

Am 10.Dez.2005 kämpfte Artur Abraham um den Weltmeistertitel der IBF. Darauf hatte er 10 Jahre hingearbeitet. In der 5.Runde besiegte er mit einem K.O.- Schlag Kinsley Ikeke. Während des Kampfes unterstützte Stolle Artur Abraham mit seinen Saxophon- Solo-Einlagen. Nach seinem Sieg freute sich Stolle riesig, sprang auf die Bühne und hielt dessen Boxhand zur Siegerpose hoch.

Am 10.Dez.2005 kämpfte Artur Abraham um den Weltmeistertitel der IBF. Darauf hatte er 10 Jahre hingearbeitet. In der 5.Runde besiegte er mit einem K.O.- Schlag Kinsley Ikeke. Während des Kampfes unterstützte Stolle Artur Abraham mit seinen Saxophon- Solo-Einlagen. Nach seinem Sieg freute sich Stolle riesig, sprang auf die Bühne und hielt dessen Boxhand zur Siegerpose hoch.

Bundesverdienstmedaille-Verleihung für Lothar Kannenberg!!!

Stolle und Brian` O Gott alias Peter Dams spielten von Eric Clapton den Song Tears In Heaven. Wie man sieht, war Lothar Kannenberg sehr gerührt. Hi Lothar!!! Du hast dir das Bundesverdienstkreuz wirklich verdient!!! Gruß Stolle

Buchveröffentlichung von Stolle!!!

Autor: Thomas „Stolle“ Stolkmann
Ghostwriter: Jan Sentürk
Titel: „Sternzeichen Waise“ Wie der Blues zu Stolle kam

Im Juni 2005 veröffentlichte der Verlag Edition Copista das Buch: „Sternzeichen Waise“. Als diese Biografie von Rolf Zacher und Wolfram Mucha im ausverkauften Restaurant Caruso vorgetragen wurde, untermalten Stolle, Brian und Stephan Emig diese Repräsentation musikalisch. Dieser Abend war sehr gelungen.

Stolle erschien auf dem Titelblatt von DAS ist los.

Stolle ist bekannt dafür, daß er unzählige Benefiz-Konzerte gegeben hat und diese immer noch aktiv mitveranstaltet. Hierbei ging es um ein Benefiz für krebskranke Kinder.

Stolle and Band wurden 2000 mit dem Rock- und Pop-Preis für die Kategorie „beste Funk- and Soul Band Deutschlands“ ausgezeichnet. Damals noch in der alten Besetzung: Stephan Emig (Drums), Thorsten Lastinger (Bass), Andreas Viereck (Keyboards)

Die Freude war riesig, als Stolle & Band vom deutschem Rockmusikerverband mit dem Rock- und Pop-Oscar 2000 nominiert wurden. Dieser Preis wurde der Band von Doro Pesch überreicht und war für alle eine große Überraschung

HNA Artikel vom 31.10.2015
Schreiben der Bundesdrogenbeauftragten Mechthild Dyckmanns
Über Gewalt und Drogen – Interview it Zeus Reportern
Nein zu Drogen – Zeitungsbericht der Niedersächsischen Allgemeinen
IHK Kassel Bericht *Interview mit Stolle*
Zeitungsbericht der Wezlarer Tageszeitung
HNA Bericht über Präventionsprojekt an Schulen
Zeitungsbericht der FAZ 08.2008
Urkunde JVA
Zeitungsbericht des Benefiz Konzertes 2003
Zeitungsbericht vom Fiasko Konzert
Zeitungsbericht über den Auftritt bei Arthur Abraham
Zeitungsbericht über das Jazz Festival in Langen
Danksagung Jacob-Grimm Schule 2008
Dankesbrief von Saskia